Über uns

Usus magister est optimus
– Erfahrung ist der beste Lehrmeister.

Cicero, Marcus Tullius

Unser Pflegedienst betreut nun schon seit 2006 pflege- und hilfsbedürftige Menschen und deren Angehörige im Münchener Süden. Durch langjährige Berufserfahrung in Krankenhäusern und der Altenpflege, haben wir uns in verschiedenen Bereichen qualifiziert. Dadurch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Patienten eine zuverlässige und qualifizierte Pflege und Betreuung zu bieten. Täglich besuchen wir Patienten, die in unterschiedlichster Weise unsere Unterstützung brauchen.
Optimal betreut heißt für uns, die vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und dort Unterstützung zu leisten, wo sie wirklich benötigt wird. Unser Ziel ist die Gewährleistung einer humanen und aktivierenden Pflege unter Achtung der Menschenwürde.
Durch eine umfangreiche Informationssammlung vor Pflegebeginn sind wir in der Lage, ein den Kundenwünschen entsprechendes, individuell zugeschnittenes Pflege- und Betreuungskonzept anzubieten.
Wir wünschen uns, dass Sie von unserem Wissen und Können profitieren – ein strukturiertes Qualitätsmanagement sichert dies. Die verantwortlichen Mitarbeiter erarbeiten und aktualisieren Standards und Richtlinien zur kontinuierlichen Verbesserung der Patientenbetreuung, der Optimierung der internen Abläufe und der Sicherung einer optimalen Pflege.
Die MDK-Prüfung von 2014 bestätigte den Erfolg unserer Arbeit durch die Benotung mit 1,2 (sehr gut).